Tanze – so wie du bist!

spirale-auf-gruenENERGY DANCE®  ist ein Angebot für alle, die Lust auf Musik und Bewegung haben. Groß oder klein, dicker oder dünner, älter oder jünger, trainiert oder nicht so fit – alle können unmittelbar einsteigen und mittanzen. Jede und jeder dosiert die Intensität nach den eigenen Bedürfnissen.

Wir spüren den Bewegungen nach und nehmen das individuelle Potenzial unseres Körpers wahr. Was fühlt sich gut an, was tut uns gut? Es geht nicht darum, einem perfekten Bewegungsvorbild nachzueifern, sondern darum, in den eigenen Körper hineinzuspüren. Wir müssen uns nicht verändern, bevor wir uns genussvoll bewegen dürfen. Wir dürfen heute tanzen. So wie wir sind.

ENERGY DANCE®  verzichtet auf abrupte Übergänge. Die Bewegungen gehen fließend ineinander über. Während des Tanzens wird der Körper zunehmend gelockert, in Schwung gesetzt, aufgerichtet und gedehnt. Federnde und schwingende Bewegungen können das Fasziengewebe stimulieren und die Beweglichkeit erhöhen. Beim regelmäßigen Tanzen verbessert sich die Balance, der Körper wird durchlässiger, Verspannungen können sich lockern, die Muskulatur wird gekräftigt, die Kondition nimmt zu und die Koordination wird müheloser. Dieser Trainingseffekt gelingt mit Leichtigkeit. Statt auf Mühe und Disziplin setzt ENERGY DANCE®  auf Bewegungslust und Spaß. Nach der Stunde fühlt man sich wohl im eigenen Körper – verschwitzt und erfrischt zugleich.

Kommentare sind geschlossen